Corporate customers
Economic research

We keep an eye on the economy and markets for your success

Our experience edge,

Your profit.

Business success requires a good information base on which you can make decisions and act. DZ BANK Research, which regularly receives awards, keeps an eye on the economy and markets for you. With up-to-date analyses and forecasts, you can benefit from the experience of our experts.

 

Proven research expertise for our clients

Every day, our around 80 experts analyse economic events in the world. This makes DZ BANK one of the largest analysis houses in Germany. Our customers can specifically benefit from this expertise: We provide publications with reports and forecasts on 25 economies, 19 currencies, 150 bond issuers, around 300 equities and 12 commodities. Information on which you can base your decisions. And with which you can secure a decisive information advantage over your competitors.

Contact us for our research

In addition to the publicly available highlights on the economy and currencies, we also make our current content available for you to call up individually. We will be glad to discuss your access options with you.

Straight to your contact person

Our advisors orchestrate the DZ BANK product portfolio for you. Get to know your regional team and let us convince you of our expertise.

Straight to your advisors

Volkswirtschaftliches Research

Wir haben Konjunktur und Märkte für Sie im Blick

Unser Erfahrungsvorsprung - Ihr Gewinn

Geschäftlicher Erfolg setzt eine gute Informationsbasis voraus, von der aus Sie entscheiden und agieren können. Das regelmäßig ausgezeichnete DZ BANK Research behält für Sie Konjunktur und Märkte im Auge. Mit aktuellen Analysen und Prognosen können Sie von der Erfahrung unserer Experten profitieren.

Links und rechts mehr erfahren
  • Corona-Krise lässt Mittelstand auch im Herbst nicht los

    Sonderumfrage

    Der erneute Lockdown beweist es: Die Corona-Krise ist noch längst nicht
    vorbei. Trotz deutlicher Erholungstendenzen belastet sie immer noch weite
    Teile des Mittelstands.

    Weiterlesen right_open

Ausgewiesene Research-Expertise für unsere Kunden

Täglich analysieren unsere rund 80 Experten das wirtschaftliche Geschehen in der Welt. Damit gehören wir als DZ BANK zu den größten Analysehäusern Deutschlands. Unsere Kunden können von dieser Expertise konkret profitieren: Wir stellen Publikationen mit Berichten und Prognosen zu 25 Volkswirtschaften, 19 Währungen, 150 Anleihe-Emittenten, rund 300 Aktien und 12 Rohstoffen bereit. Informationen, auf denen Sie Ihre Entscheidungen abstellen können. Und mit denen Sie sich den entscheidenden Informationsvorsprung im Wettbewerb sichern können.

Bielmeiers Blog

Der Chefvolkswirt und Bereichsleiter Research der DZ BANK, Stefan Bielmeier, kommentiert die konjunkturelle Entwicklung in Europa, den USA und den Emerging Markets, bewertet die Trends an den internationalen Finanzmärkten und bezieht Stellung zu Politik und Wirtschaftspolitik – kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht. Unterstützt wird Stefan Bielmeier in seinem Blog von den Konjunktur- und Finanzmarktexperten des DZ BANK Research.

Sprechen Sie uns auf unser Research an

Neben den öffentlich verfügbaren Schlaglichtern zu Konjunktur und Währungen stellen wir unsere aktuellen Inhalte individuell für Sie zum Abruf zur Verfügung. Gerne kommen wir mit Ihnen zu Ihrer Zugangsmöglichkeit ins Gespräch.

Direkt zu Ihrem Ansprechpartner

Unsere Beraterinnen und Berater orchestrieren das Produktportfolio der DZ BANK für Sie. Lernen Sie Ihr regionales Team kennen und lassen Sie sich von unserer Expertise überzeugen.

Zu unseren Experten