Ihre Karriere im Firmenkundenbereich der DZ BANK
Im Firmenkundenvertrieb arbeiten Sie an der Schnittstelle von Wirtschaft, Innovation und Transformation: Sie begleiten Unternehmen auf ihrem Weg zu nachhaltigem Erfolg – mit maßgeschneiderten Lösungen, ganzheitlicher Beratung und langfristiger Partnerschaft. Sie erwartet ein wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird.
Wir nutzen Digitalisierung und künstliche Intelligenz, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal unterstützen und Freiräume für strategisch bedeutende Aufgaben schaffen. Durch agile und innovative Methoden entwickeln wir effiziente Prozesse und zukunftsfähige Lösungen – alles für die besten Ergebnisse für unsere Kunden. Unsere Kultur fördert Exzellenz und Engagement, sodass jedes Talent sein Potenzial entfalten kann.
Mehr als
Mit
Mit einer Kundenzufriedenheit von
Kolleginnen und Kollegen arbeiten deutschlandweit im Firmenkundenbereich
sind wir nah bei unseren Kunden vor Ort
(nach Schulnotenlogik) setzen wir neue Maßstäbe
Drei Fragen an Firmenkundenvorstand Stefan Beismann
Wir leben eine Kultur des Machens. Wir wollen uns stetig weiterentwickeln, um Antworten auf die Bedarfe unserer Kunden zu finden. Ideen und Impulse sind immer willkommen.
Wie ist der Firmenkundenbereich in der DZ BANK aufgestellt?
Als Vertriebseinheit verfolgen wir einen regionalen Ansatz, denn unser Anspruch ist es nah an unseren Kunden zu sein. Dazu sind wir punktuell sektorspezifisch aufgestellt. Hinzu kommt eine Vertriebs-Einheit, die überregional multinational agierende Konzerne betreut und unsere Abteilung Weiterentwicklung, die sich mit den prägenden Angelegenheiten unserer Zeit, wie Digitalisierung oder Nachhaltigkeit, beschäftigt. Zudem das Kundenmanagement, das relevante Aufgaben im Bereich des Client Lifecycle Managements übernimmt.
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durch ihre Expertise und persönliche Beratung der direkte Draht zum Mittelstand und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.
Was ist das Besondere am Firmenkundengeschäft der DZ BANK?
Unsere genossenschaftliche Identität macht den entscheidenden Unterschied. Das bedeutet für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie arbeiten in einem Umfeld, das auf langfristige Partnerschaften, Vertrauen und nachhaltige Entwicklung setzt. Zudem bieten wir die einzigartige Kombination aus der Stärke eines Großinstituts und der regionalen Nähe durch unsere Partnerbanken, die Volksbanken Raiffeisenbanken. Hier kann man wirklich etwas bewegen und Teil einer Gemeinschaft sein, die Sinn stiftet.
Neben der direkten Kundenbetreuung – welche vielfältigen Aufgabenfelder prägen das Firmenkundengeschäft der DZ BANK?
Wir gestalten unsere Zukunft durch die Weiterentwicklung unserer Geschäftsstrategie, die fortlaufende Digitalisierung unserer Prozesse und Angebote sowie essenzieller Wertschöpfungskomponenten wie Teilen des Client Lifecycle Managements. Nachhaltigkeit begreifen wir als Chance und entwickeln hierfür konkrete Impulse für unsere Kunden. Diese vielfältigen Aufgabenbereiche ermöglichen es uns, Innovationen aus eigener Hand voranzutreiben und bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten, um die Finanzwelt von morgen aktiv mitzugestalten.
Die Stimmen unserer Kolleginnen und Kollegen
Ihre Ansprechpartner
Christiane Hans
christiane.hans@dzbank.de +49 711 940 2278 +49 175 4371537Standorte Karlsruhe und Stuttgart
Lena Maria Wieseler
lena-maria.wieseler@dzbank.de +49 511 9919 239Standorte Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Leipzig und Oldenburg
Frank-Michael Wiesch
Koordinator
frank-michael.wiesch@dzbank.de +49 69 7447 99043 +49 160 7543694Standort Frankfurt
Melanie Steinmetz
melanie.steinmetz@dzbank.de +49 211 778 1529Standorte Düsseldorf, Koblenz und Münster
Frank-Michael Wiesch
frank-michael.wiesch@dzbank.de +49 69 7447 99043 +49 160 7543694Standorte Frankfurt, München und Nürnberg