„Ausgezeichnet“ – Ihre Exportfinanzierung in sicheren Händen!

„Most Improved Export Finance Bank 2020“!  Über diese Auszeichnung des Branchenmediums TXF Media durfte sich die Exportfinanzierung
der DZ BANK freuen. TXF Media, der international führende Informations- und Datenanbieter für Exportfinanzierungen, kürt jedes Jahr diejenigen Banken und Exportkreditversicherer, die besondere Leistungen erbracht haben. Befragt werden die leitenden Finanzierungexperten exportorientierter Unternehmen weltweit, die zu den regelmäßigen Nutzern von staatlich abgesicherten Exportfinanzierungen gehören.

„Die Auszeichnung honoriert unsere nachhaltige Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit bei der erfolgreichen Begleitung unserer deutschen Firmenkunden mit strukturierten Finanzierungslösungen für Exporte unter anderem nach China, Indonesien, Türkei und Afrika. Sie bestätigt außerdem, dass wir insbesondere bei den großen, weltweit aktiven Firmenkunden die Akzeptanz und Sichtbarkeit der DZ BANK am Markt deutlich erhöhen konnten“, sagt Gottfried Finken, Bereichsleiter Strukturierte Finanzierung.

„Wir sind sehr stolz, dass die erstmals vergebene Kategorie direkt an uns ging“, ergänzt Ralph Lerch, Leiter Exportfinanzierung im Bereich Strukturierte Finanzierung. „Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung für unsere vielseitigen Aktivitäten zur Unterstützung von großen, international tätigen Unternehmen, aber auch klassischen mittelständischen Firmen. Die Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken fragen mittlerweile vermehrt nach solchen maßgeschneiderten Finanzierungsmöglichkeiten. Für diese haben wir in den letzten Jahren unser Angebot im Bereich der kleinteiligen Forderungsankäufe und hermesgedeckten Bestellerkredite deutlich ausgeweitet.“

Wir sind sehr stolz, dass die erstmals vergebene Kategorie direkt an uns ging

Ralph Lerch, Exportfinanzierung

In der Exportfinanzierung unterstützt die DZ BANK Firmenkunden, ihre Waren in alle Welt zu exportieren. Seit Beginn der Coronakrise haben viele Unternehmen mit unterbrochenen Lieferketten, eingeschränkten Produktionsmöglichkeiten und einer weltweit stagnierenden Nachfrage zu kämpfen. Im Exportgeschäft gewinnen insofern Absicherungen für den Ausfall von Zahlungen immer mehr an Bedeutung.

Kontaktieren Sie uns gerne:

KompetenzCenter VR International

vrinternational@dzbank.de